LG kündigt erstes Smartphone mit DAB+ an (Update)

LG Stylus 2: Das erste Smartphone mit DAB+ wird außer in braun auch in den Farben titan und weiß erhältlich sein.

Der koreanische Elektronikkonzern LG hat auf den Radiodays Europe am 30. März 2016 das weltweit erste Smartphone mit integriertem DAB+ Empfänger vorgestellt. Das LG Stylus 2 mit der neuesten Android-Version Android 6 „Marshmallow“ wird auch eine DAB+ App vorinstalliert haben, so dass man das digitale Radio sofort nach Inbetriebnahme genießen kann.

Der integrierte Lautsprecher hat eine Leistung von 1 Watt und übertrifft damit sogar einige „normale“ Digitalradios.

Preis und Erscheinungstermin sind leider noch nicht bekannt, aber LG hat bekanntgegeben, dass das Stylus 2 in Deutschland, Australien, Belgien, Italien, den Niederlanden, Norwegen und dem Vereinigten Königreich als erstes erhältlich sein wird.

Update: Mittlerweile ist das Stylus 2 im Handel erhältlich. Die Preise liegen derzeit bei knapp 200€ (aktuellen Preis bei Amazon ansehen)

Weitere Informationen zum LG Stylus 2 finden Sie im LG Blog.

 

Kommentare sind abgeschaltet.